Das Wort „Patzer“ hat nicht überall auf der Welt die gleiche Bedeutung. Zumindest scheint es so, daß nicht alle damit das selbe verbinden wie wir (siehe History). Dieser Sache wollten wir mal auf den Grund gehen. Deshalb haben wir uns auf einem Spaziergang durchs Internet mal nach der Bedeutung des „Patzer“ umgesehen:

1.) Unter internationalen Schachspielern ist ein Patzer offensichtlich ein feststehender Begriff. –> http://www.thetooheys.com/patzer/

2.) Bei den Fantasy-Spiele-Freaks gibt es auch Patzer:
–> http://www.muinimula.de/Muini/de/mula/regeln/kampfregeln/Patzer.html

3.) Jeder soll gewarnt sein! Das kann passieren, wenn man nicht freundlich zu uns ist:
–> http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/173317.html

4.) Vorm patzen noch was essen? Kein Problem. Hier gibt es die passende (geschmackvolle) Küche:
–> http://www.patzerwoodworking.com/

5.) Kann einer baskisch? Keine Ahnung, was die hier für einen Auftrag haben.
–> www.patzer.tk/

6.) Diese verrückten Schachspieler schon wieder. Stolzer Preis.
–> http://www.cafepress.com/chessopolisshop.7098388

7.) Unser Nebengeschäft ist Verkauf von Büroeinrichtung:
–> http://www.patzer.mb.ca/

8.) Weltliteratur:
–> http://www.mirellapatzer.com/

 

Irgendwo noch andere lustige „Patzer“ gesehen? Immer her damit!