„We love music“ Unter diesem Motto gab es unseren ersten Auftritt in den Achimer Katakomben. Dieser Event war gemeinsam mit Inga Cordes, “Zusammen Allein” aus Delmenhorst und den Patzern geplant. Krankheitsbedingte Ausfälle führten zu einem Überraschungsprogramm in „Übungsraumatmosphäre“.

„Zusammen Allein“ konnte aufgrund einer plötzlichen Erkrankung der Sängerin gar nicht auftreten. Dabei wären sie mit ihrer Deutschrockausrichtung ideal als Übergang vom sehr ruhige Piano-Programm von Inga Cordes zu den Patzern gewesen. Hat leider nicht geklappt. Für “Zusammen Allein” trat spontan Gerrit Cordes auf. Der Klassiker „Rocking in the free world“ von Neil Young wurde das Spiegelbild für die unterschiedlichen Musikrichtungen des Abends. Zunächst als ruhige Ballade von Inga und später als „Vollbrett-Version“ von den Patzern gespielt, konnten alle hören, auf was sie sich gefasst machen konnten. Aber darin lag auch der besondere Reiz.

Vor ca. 50 ausnahmslos begeisterten Zuschauern probierten die Patzer einige Lieder aus, die lange nicht gespielt wurden, wie z.B. der Radiohead-Song „Creep“ oder „Wish you were here“ von Pink Floyd. Aber auch neue Stücke wie „Die Laughing“ der nordirischen Band Therapy wurden gespielt. Natürlich war auch einiges von AC/DC, Foo Fighters oder Led Zeppelin dabei. Die gehören natürlich dazu… Ehrensache!

Hajo Cordes, der aufgrund einer ausgeprägten (temporären) Krächzstimme nicht mitsingen konnte, nach dem Auftritt: „Ich kenne diese Jungs nun schon so lange, aber so grandios habe ich sie noch nie erlebt. Ich sollte sie mir öfter ansehen.“ Das hört man gern. Einige Auftritte im nächsten Jahr sind schon in der Planung. Bis dahin müssen sich alle mit Bildern begnügen.

Fotos:

– events-bassen.de

 

Zeitungsbericht:

kreis-blatt-2011-11-09